KURSBESCHREIBUNG - Die Methode

Das KOLIBRI Bewegungsprogramm

Eine Methode beschrieben in 10 Grundsätzen, die sich bedingen und ein Ganzes ergeben:

Eine ganz persönliche Beschreibung meiner Arbeit findest Du in meinem aktuellen Blogeintrag:
Das KOLIBRI BEWEGUNGSPROGRAMM: "Der Raum meiner Schönheit"

1. VERMÖGEN – im Sinne von Können, Kunst, Vollkommenheit

Lerne Deinem Körper zu vertrauen und ihm mehr und mehr zuzutrauen. Wie regelmäßig Du trainieren möchtest, ob alleine, ganz individuell, oder in der Kleingruppe, ist immer Deine eigene Entscheidung. Ebenso, ob oder wie rasch Du selbst gesteckte Ziele erreichst. Es geht ums Können, nicht um richtig oder falsch.

2. WAHRNEHMUNG – im Sinne von Reaktion, Zugang, Verstehen

Was kommt während der Bewegung in Deinem Innersten an? Berührt es auch Deine Seele?

3. ENTWICKLUNG – im Sinne von Einführung, Leben, Fülle, Aufbruch

Du wirst auch wahrnehmen, dass es Bewegungen, Positionen gibt, die neu für Dich sind, die sich „fremd“ anfühlen – spiele damit, experimentiere, sei neugierig und mutig. Was erfüllt Dich?

4. AUFRICHTUNG – im Sinne von Stärkung, Schutz, Aufheiterung

Nach der Bewegung fühlst du dich etwas mehr aufgerichtet, präsenter im Raum, aktiviert und erfrischt. Körperliche, aber auch seelische Aufrichtung sind gewünschte Nebeneffekte. Aufrichtung macht schön.

5. STABILISATION – im Sinne von innere Kraft, Aufrichtung, Festigkeit.

Unser Skelett wird von einem inneren Muskelkorsett getragen. Dieses „Core-System“, die Tiefenmuskulatur des Rumpfes, wird im Training optimiert und dann darauf gezielt Kraft aufgebaut.

6. BALANCE – im Sinne von Gleichgewicht, Ausgewogenheit, Ausgleich

Die Bewegungen, die Übungen sind ein wunderbarer Ausgleich zum Sitzalltag, zu einseitiger Belastung und Fehlhaltungen. Vielleicht stellt Du fest, dass Du auch in Bewegung Ruhe finden kannst, denn auch in Bewegung entsteht Ent-Spannung.

7. ENERGIE – im Sinne von Fähigkeit, Potential, Initiative, Feuer

Ich lasse mich von Deiner Energie im Raum inspirieren, arbeite sehr intuitiv und kreativ. Jede Kurseinheit ist jedes Mal neu, jedes Mal anders, jedes Mal genau so wie es sein soll – passend für Dich und für mich. Du wirst die Energie im Raum spüren und kannst Deinen Körper und Deinen Geist damit nähren.

8. DYNAMIK – im Sinne von Energie, Kraft, Stärke

Wir alle haben einen natürlichen Impuls, einen Drang uns zu bewegen. Ich nehme Dich gerne mit in den „Raum meiner Schönheit“, wo ich Dich an meiner langjährigen Bewegungserfahrung teilhaben lasse. Es erwartet dich ein unerschöpfliches Bewegungsrepertoire.

9. STÄRKUNG - im Sinne von Aktivierung, Belebung, Verbesserung

Nimm wahr, welcher Körperteil, welcher Muskel während der Bewegung Deine ganze Aufmerksamkeit braucht. Was sind Deine Ziele? Brauchst Du welche?

10. MEHR KRAFT – im Sinne von Sicherheit, Kontrolle, Stärke, Antrieb

Klug, innovativ und effektiv trainieren. Optimierung aller Körperstrukturen, lokalen und globalen Muskeln, sowie Faszien und Faszienketten und somit auch mehr Kraft im Alltag.

Lass die Themen auf dich wirken und sag mir, welcher Kurs Dich anspricht.
Hier findest Du den aktuellen Kursplan: KOLIBRI GRUPPENKURSE

 

 

 

 

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